23. Juni 2020

Virtuelle Coworking-Tour durch die Metropolregion lockt über 50 Interessierte

Ursprünglich hatten wir in diesem Jahr wieder eine Bustour geplant, die interessierte Mitglieder des EMM e.V. durch verschiedene Coworking Areas in der Metropolregion München führen sollte. Aufgrund der aktuellen Lage fand die Tour nun am 18.06.2020 im virtuellen Rahmen statt – und war dennoch und gerade deswegen ein voller Erfolg. An die 50 Teilnehmer nahmen an den digitalen Führungungen durch drei Coworking Spaces im Westen der Metropolregion teil. Gemeinsam mit unserem Mitglied, der cowork ag, führten die Referenten virtuell mit Präsentationen und Live-Begehungen durch den Augsburger CoworkingCampus, das Denkerhaus am Ammersee und dem Impact Plaza am Wörthsee. Ergänzt wurden die Führungen durch die Präsentation unseres Mitglieds ShareYourSpace, über deren Plattform freie Büroarbeitsplätze und -kapazitäten angeboten werden, um knappen Raum, gerade in der Metropolregion, optimal zu nutzen.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie im Beitrag des CoworkingMag, dem Magazin des Bundesverband Coworking Spaces Deutschland BVCS.

Best of „Virtuelle Coworking Tour“ ©EMM e.V.